LiteratureLenk

LiteratureLenk

Schreibwerkstatt "Schreiben & Performen"

Spoken-Word-Schreibwerkstatt mit Guy Krneta ("Bern ist überall") und Daniel Woodtli ("Patent Ochsner")

Der Autor Guy Krneta und der Musiker Daniel Woodtli treten seit etlichen Jahren gemeinsam auf. Sie haben eine eigene Form entwickelt, Text und Musik auf der Bühne in einen Dialog zu bringen.

In der Schreibwerkstatt werden Texte produziert und mitgebrachte Texte auf ihre Bühnentauglichkeit überprüft. Ausprobiert werden im Zusammenspiel mit Daniel Woodtli musikalische Umsetzungen für Spoken-Word-Texte, Rap-ähnliche Verse und lyrische Songs. 

Am Ende der Werkstatt steht eine öffentliche Präsentation, bei der die Teilnehmenden mit Guy Krneta und Daniel Woodtli zusammen performen.

Die Teilnahme an der Schreibwerkstatt ist kostenlos (Maximal 10 TeilnehmerInnen). 

 

Anmeldung

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung bis spätestens 30. September 2023 telefonisch unter 031 328 20 14 oder per E-Mail an stiftung@kulturlenk.ch entgegen. 

KrnetaWoodlti

Guy Krneta ist Theaterautor, Spoken-Word-Künstler und Schreibcoach. Er initiierte u.a. das Schweizerische Literaturinstitut in Biel und ist Mitbegründer des Spoken-Word-Ensembles "Bern ist überall". Gerne lotet er zusammen mit Musiker:innen die Grenzen aus zwischen Text und Musik. Während fünfzehn Jahren schrieb Guy Krneta "Morgengeschichten" für Radio SRF1. 2015 erhielt er den Schweizer Literaturpreis für seinen Roman "unger üs".

Daniel Woodtlis Vorlieben liegen im Neofolkloristischen, Jazzigen. Er ist Musiker von "Patent Ochsner" und der Formation "Jütz". Nach vorwiegend klassischem Unterricht führte ihn sein Weiterstudium an die Jazzschule Bern. Woodtli agiert als vielseitiger Solist, Sideman, Studiomusiker, Komponist und Arrangeur, vermehrt in Projekten von zeitgenössischer Neuer Musik und im Zusammenspiel mit Literatur.

Schreibwerkstatt

"Schreiben & Performen"

13. - 15. Oktober 2023

Freitag 15:00 - 18:00 Uhr 
Samstag 11:00 - 17:00 Uhr 
Sonntag 11:00 - 16:00 Uhr (um 16:00 Uhr Präsentation) 

Hotel Wildstrubel

Lenkstrasse 8, 3775 Lenk