LiteratureLenk

LiteratureLenk

Schreibwerkstatt "Kreatives Schreiben"

mit dem Schriftsteller, Drehbuchautor und Historiker Wilfried Meichtry

Inhalt der Schreibwerkstatt 

…und es geht weiter mit der Schreibwerkstatt «Kreatives Schreiben» an der Lenk!
 
Ab 1. Februar 2024 startet die Fortsetzung der Schreibwerkstatt mit Wilfried Meichtry. Eingeladen sind weiterhin alle Beginner sowie geübte Schreibende, die Lust am Schreiben haben. Die Schreibwerkstatt ermöglicht es, sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Sie lernen Techniken des Schreibens kennen, reden gemeinsam über Strategien des Erzählens und diskutieren über die Möglichkeiten der Sprache. Weiter bietet die Schreibwerkstatt eine Plattform, die eigenen Texte zu präsentieren und sich darüber auszutauschen.
 
Betreut wird die Schreibwerkstatt vom Schriftsteller, Drehbuchautor und Historiker Wilfried Meichtry. Er hat verschiedene Bücher und Filmdrehbücher verfasst, u.a. «Verliebte Feinde. Iris und Peter von Roten», «Mani Matter. Eine Biographie», «Hexenplatz und Mörderstein. Die Geschichten aus dem magischen Pfynwald» sowie die Neuerscheinung «Nach oben sinken». Sein Werk ist mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden.
 
Wann und wo: Die erste Schreibwerkstatt findet am Donnerstag, 1. Februar 2024 um 19.00 Uhr im Pahlensaal des Hotel Kreuz, Aegertenstrasse 1, 3775 Lenk statt.
 
Die Teilnahme an der Schreibwerkstatt ist kostenlos (Maximal 10 TeilnehmerInnen).
 
Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung bis spätestens 19. Januar 2024 telefonisch unter 031 328 20 14 oder per E-Mail anstiftung@kulturlenk.ch

Wilfried Meichtry

© Robert Hofer

Wilfried Meichtry

Wilfried Meichtry ist promovierter Historiker, Schriftsteller und Drehbuchautor. Er arbeitete nach seinem Studium als Gymnasiallehrer und ist seit 2002 als selbstständiger Publizist tätig. Meichtry hat verschiedene Bücher und Filmdrehbücher verfasst, u.a. «Verliebte Feinde. Iris und Peter von Roten», «Mani Matter. Eine Biographie, «Hexenplatz und Mörderstein. Die Geschichten aus dem magischen Pfynwald». Sein Werk ist mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden.

 

Termine Schreibwerkstatt 

1. Februar 2024
7. März 2024
4. April 2024
2. Mai 2024
6. Juni 2024
4. Juli 2024
5. September 2024

jeweils um 19.00 Uhr im Pahlensaal des Hotel Kreuz 

Aegertenstrasse 1, 3775 Lenk