LiteratureLenk

LiteratureLenk

Julia Knapp moderiert die deutschen Lesungen an der Literaturveranstaltung. 

 

Julia Knapp

Julia Knapp

Julia Knapp ist Literaturwissenschaftlerin und leidenschaftliche (Vor)-Leserin. Seit mehreren Jahren konzipiert und realisiert sie kulturelle Anlässe. Als Moderatorin unterhält sie sich auf der Bühne mit Autorinnen und Autoren über ihre Arbeit und ihre Werke. Gespräche mit Autorinnen und Autoren moderierte Julia Knapp unter anderem für das Literaturhaus Gottlieben (ehemals Bodmanhaus), die Ingolstädter Literaturtage, den Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband SBVV, den Literarischen Club Zürich, den Schweizer Buchpreis, diverse Buchhandlungen von Orell Füssli und das Luzerner Literaturfestival Lettera.
Spannende Begegnungen und gute Gespräche konnte sie mit renommierten Autorinnen und Autoren aber auch Newcomerinnen und Newcomern geniessen. Dazu gehörten unter anderem Sibylle Berg, Iris Wolff, Peter Stamm, Milena Moser, Ruth Schweikert, Simone Lappert, Benedict Wells, Leta Semadeni und Alain Claude Sulzer. 

 

juliaknapp.com