Winterkonzert

WINTERKONZERT  - Simmenklänge. HKB talauf 

Konzertprogramm mit der Meisterklasse Akkordeon von Teodoro Anzellotti, HKB

Nach einem fulminanten Klavierabend mit Studierenden der Konzertklasse von Professor Tomasz Herbut im vergangenen Jahr darf sich das weihnachtlich gestimmte Lenker Publikum auch heuer zum Jahresende 2017 wieder auf ein Winterkonzert freuen! Im Zentrum steht dieses Mal ein eher selten anzutreffendes Konzertinstrument: die jungen HKB- Studierenden Dejan Skundric, Ursina Makiol, Naomi Sanchez und Yan Ayo präsentieren ein Programm mit Werken von Bach, Scarlatti, Haydn und mit überraschendem Repertoire aus Osteuropa (Béla Bartok, Leos Janacek, Viacheslav Semionov) – für Akkordeon! Professor Teodoro Anzellotti stellt mit den vier Nachwuchstalenten seine Meisterklasse der Hochschule der Künste Bern vor, die es in Sachen Virtuosität, Klangvielfalt und Expressivität mit jedem anderen Harmonieinstrument aufnehmen kann. 

Das Konzert wird als Veranstaltung innerhalb der Konzertreihe SIMMENKLÄNGE. HKB talauf in der Mauritius-Kapelle Lenk durchgeführt.


PROGRAMM 
Programm Winterkonzert PDF 
CVs der Studierenden PDF

WINTERKONZERT  
27. Dezember 2017, Mauritius-Kapelle Lenk 
Beginn 19.00 Uhr 
 
Eintritt frei, Kollekte zur Deckung der Unkosten.